Themen dieses Kurses

  • Lehrmittel, Fortbildung und Konzept in einem - das ist der Medienprofi

    Lehrmittel

    50 Lehrpersonen der Primarschule Andelfingen und Gossau haben drei Jahre lang dieses Lehrmittel entwickelt. Sie haben 76 spannende und lehrreiche Unterrichtseinheiten, basierend auf dem Lehrplan 21, detailliert vorbereitet, durchgeführt und überarbeitet. Und du kannst nun einfach profitieren, indem du Projekte vom Kindergarten bis zur 6. Klasse mit allen Präps, Medien, Arbeitsblättern und Lösungen herunterlädst. Deine Unterrichtsvorbereitung reduziert sich dadurch auf ein Minimum! 

    Die Projekte wurden zwar fürs iPad konzipiert, aber von wenigen Ausnahmen abgesehen kann man diese auch mit anderen Geräten und Betriebssystemen durchführen.

    Fortbildung
    Weiter erhältst du Zugriff auf 35  Fortbildungsmodule, mit denen du als Lehrperson deine individuelle Medienkompetenz steigern kannst. Du kannst jederzeit und überall lernen. 

    Konzept

    Wir bieten dir und deiner Schule zusätzlich auch ein erprobtes Konzept an, das den Einsatz des Lehrmittels inhaltlich und zeitlich vorgibt, sodass der Prozess in der ganzen Schule und nicht nur in einzelnen Unterrichtsstunden wirkt. 

    Weitere Infos / Kosten

    Viel Spass dabei!
    Dieter Baach, Primarlehrer & PICTS Primar Andelfingen & Rheinau

    • zu den Projekten